HomeToGo SE: Neuzugang im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse

Datum: 22. Sep. 2021 | Deutsche Börse Cash Market

HomeToGo SE: Neuzugang im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse


Seit Februar 2021 notiert die Lakestar SPAC I SE als SPAC an der Frankfurter Wertpapierbörse. Nach erfolgreichem Zusammenschluss mit HomeToGo und anschließender Umfirmierung werden die Aktien des Unternehmens seit heute unter HomeToGo SE (ISIN: LU2290523658) im Regulierten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Der heutige Eröffnungskurs lag bei 8,70 €.

Mit dem Zusammenschluss schließt das Management von Lakestar SE ihre SPAC Transaktion innerhalb des gesetzten Zeitrahmens und mit der erforderlichen Zustimmung der Investoren ab. HomeToGo ist damit der erste „SPAC IPO“ in diesem Jahr an der Frankfurter Wertpapierbörse.

HomeToGo ist eigenen Angaben zufolge ein Online-Marktplatz mit der weltweit größten Auswahl an Ferienunterkünften. Das Berliner Unternehmen beschäftigt mehr als 350 Mitarbeiter und erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2021 einen Umsatz in Höhe von 30 Mio. €.

Sowohl Lakestar als auch HomeToGo sind Mitglied im Deutsche Börse Venture Network, das durch seine Angebote die Finanzierungssituation und Kapitalmarktreife von Wachstumsunternehmen in Deutschland verbessert. Mit dem heutigen Zusammenschluss ist damit das 11. Mitglied aus dem Deutsche Börse Venture Network an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet worden.

Weitere Informationen zu einem SPAC-Listing und den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie hier.